Wappen-120x
Web Design
Banner9

Dittersbach bietet durch seine unmittelbare Angrenzung zur Talsperre Lichtenberg und den dadurch verordneten sogenannten “Sanften Tourismus” eine sehr reizvolle und idyllische Umgebung in der vor allem Ruhe und Erholung gefunden werden können.

Ortseing.Erlerb.98
CIMG0339
P1010027
P1010139

Wanderwege durchziehen die gesamte Umgebung. Ob nur mal bis zur Talsperre, an der übrigens auch die Möglichkeit zum Angeln besteht, nach Frauenstein (unserer Ortshauptstadt) auf die Burgruine oder weiter weg bis ins benachbarte Tschechien, überall findet man eine Wandermöglichkeit. Meist führen die Strecken auch an einer Raststätte vorbei, so dass man sich über die Versorgung keine Gedanken machen braucht.

CIMG1636

Anregungen und Vorschläge für  Wanderungen in die Umgebung entnehmen Sie bitte der sehr gut geführten Homepage von Herrn Hengst:      http://diehengste.de

In Dittersbach bewirtet Sie  die Bäckerei Göhler

Wer Sport und Spiel liebt kann bei uns in Dittersbach Tennis spielen. In den Nachbarorten befinden sich eine Minigolfanlage (Burkersdorf 2km), ein Trimm-Dich-Pfad (Nassau 3km) sowie Bademöglichkeiten (Burkersdorf 2km, Lichtenberg 5km, Mulda 5km).

Im Winter besteht die Möglichkeit unsere gespurten Loipen zu benutzen und wer sich traut, kann auch mal einen Sprung von der Schulbuschschanze, der einzigen Sprungschanze im Umkreis (24 m Schanzenrekord), wagen. Vielleicht besteht auch gerade die Möglichkeit einen Sprungwettkampf zu erleben.

P1010060

Für alle, die nach Ruhe und Erholung, auch mal Sehenswertes in der näheren Umgebung ansehen möchten ist mit Tagesausflügen viel zu Erleben.

Ortsschild
Ortsschild
Ortsschild
Ortseingangsschild-Kopie
Ortsschild
Ortsschild
Ansicht1
Ortsschild
Ortsschild
Ortsschild

 

[Dittersbach] [Aktuelles] [Ort] [Kirche] [Talsperre] [Touristik] [Bäcker] [Feuerwehr] [Sportverein] [Skispringen] [Ski/Senioren] [Mubblrennen] [Flurneuordnung] [Impressum] [Dynamo] [Gästebuch]